Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

| Felix Schwarte | Blog

Ja das ist ja mal ein Start....

 

Hier mal ein kurzer Zwischenstand von mir: Glücklicherweise darf ich direkt zu Saisonbeginn fast 4 Wochen am Stück am Todalsfjord verweilen... 

Das Wetter ist zu 80% Traumhaft und direkt am ersten Tag landet nicht nur Niels seinen ersten Heilbutt (am 20g Jig und der entsprechenden Rute) sondern zum Beispiel auch Stephan seine erste Meerforelle, "natürlich" vom Steg.

Ein paar hübsche Dorsche gesellen sich auch noch dazu.

Harry legt direkt einen Leng auf den Tisch mit exakt 100cm (Willkommen im Meter-Club!) und der erste Seehecht hängt auch bald am Haken.

Nun ja, in den letzten Tagen haben wir immer wieder gut oder zufriedenstellend gefangen, an manchen Stellen hätte es aber auch mal ruhig leichter sein dürfen den Fisch zum Biss zu überreden. Gerade wenn das Echolot mal wieder voll ist mit Sicheln und sich nix tut...

So oder so: Entspannte, nette Truppe, es wird viel gelacht und geangelt und ich bin mal gespannt auf die nächste Woche, wenn ich hier mit 3 Meerforellen-Cracks mal intensiv den Silberbarren nachstellen darf. Ihr hört von mir!

56cm traumhaft gezeichnete Fjordschönheit

 

Harry mit dem exakt 100cm-Leng

 

Was ein Panorama vom Frühstücks-Tisch!!

 

Jochen mit einem super Lump - Petri!

 

Von diesen Burschen hätten wir jetzt ruhig noch ein paar mehr vertragen können...

 

Schön, wenn auf manche Burschen seit Jahren Verlass ist...

 

Typische Anzeige an den entsprechenden Stellen - Fisch satt und reichlich im Todalsfjord