Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

Geschrieben von Felix Schwarte am .

Mein Traumtag!

 

Meine Motivation war ganz unten als ich Michael am frühen Mittag am Steg abgesetzt hatte. Winkte oben in der Hütte doch ein warmes Kaminfeuer und ein heißer Kaffee. Aber irgendwie hatte ich da so ein Gefühl.

Also die Regenmütze wieder tief ins Gesicht gezogen, den Driftsack eingepackt und bei Nässe und Wind zurück auf den Teich. 

Der erste Versuch galt dem Sandboden nur rund 200m vom Steg entfernt, der große Gummifisch wurde bereits beim ersten Ablassen von einem guten Dorsch inhaliert. Die zweite Drift an dieser Stelle brachte nix, also weiter zu den Pollacks. Nach ein paar Minuten stoppt der Gummifisch bereits im Mittelwasser und mein Anhieb wird von der kräftig jaulenden Bremse abgelöst. Nach einem fabelhaften Drill kann ich einen 92er Pollack landen!

"Jetzt noch einen guten Leng" denke ich mir und fahre an eine tief liegende, leicht steinige Kante. Bei 180m sausen meine Makrelenfetzen zum Grund und nach nur 10 Minuten ein energischer Biss! Nach dem Anhieb reißt es mir sofort Schnur von der Multi - das kann nur ein Guter sein! Und wirklich: Nach einer gefühlten Ewigkeit liegen 1.41-Meter Leng bei mir im Boot!

Es gibt so Tage, da klappt einfach alles!

unsere marken

Twitter News

No tweets found.

Ihr Kontakt zu uns


S & W
Inhaber Felix Schwarte

Küperskamp 12
59227 Ahlen

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon:  +49 160 780 53 63