Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Gelbes Riff, MS Thailand, Dänemark

| Felix Schwarte | Blog



Um 12.00 Uhr Mittags Abfahrt gen Norden. Mit einem kurzen Zwischenstop in Buxtehude waren wir gegen 21.00 Uhr in Hanstholm, von Ahlen aus rund 800km.
Zu siebt konnten wir die MS Thailand „entern“, Angelgerät verstauen und eine Koje belegen.
Einige der insgesamt 21 Angler waren auch schon an Bord, tüftelten am Gerät oder ruhten sich schon mal aus. Aus gutem Grund, wie sich später herausstellte. Wir machten uns auf zur (Ost-)Mole. Bepackt mit einem Grill, der ein oder anderen Flasche Bier und natürlich Spinngerät. Nachdem die Würstchen auf dem Grill brutzelten, wurden die ersten Würfe mit Makrelenpaternostern über die Steinpackung gemacht. Und: Fast jeder Wurf ein Treffer! Hauptsächlich Makrelen in stattlichen Größen, als Beifang Hornhecht und Stöcker. Als wir dann kurz vor 0.00 Uhr wieder zur Thailand gehen, ist unser Köderfischbestand gut aufgestockt.