Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

| Felix Schwarte | Blog

Ich habe ja lange überlegt, dieses Bild überhaupt zu veröffentlichen - aber...

 

Die Freude von Werner und mir (zusammen heute im Boot), dass es bei unserem gezielten Meerforellenangeln mal extrem gut geklappt hat (und bei den anderen auch) wollen wir gerne teilen - auch wenn der ein oder andere die Nase rümpfen wird, dass dort ein Dutzend Forellen in der Kiste liegen. Ja, wir machen gerne Beute und nein, wir machen den Fjord jetzt nicht Meerforellenleer (am Ende der Tour hat im Schnitt jeder unserer 7 Angler jeden zweiten Tag eine Forelle mitgenommen, und das ist denke ich mehr als vertretbar), und unser persönliches Mindestmaß liegt bei 40cm - mehr als der norwegische Gesetzgeber verlangt!

Nun zum Fang: Werner und ich konnten in 6 Stunden Angelzeit 42 (!!!) Forellen fangen, etwa 65 Fehlbisse und Fischverluste hatten wir darüber hinaus auch noch.

Da fehlten uns am Ende der Angeltour die Worte!

NEU - Angler Tobi mit 60 & 57cm ! PETRI!