Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

| Felix Schwarte | Blog

Wenn's erstmal läuft...

dann läuft es auch!

Ich stehle mich kurz vor Mitternacht nochmal auf den Fjord, eine Runde Freiwasserschleppen. Nach einer knappen Stunde werde ich mit einer kreischenden Bremse belohnt! Und während ich im Drill weiterfahre läuft auch noch die zweite Rute ab!

Innerhalb von 30 Sekunden rauschen mehr als 110 Meter Schnur von der Rolle und ich bemühe mich im Eiltempo, den ersten Fisch, einen Strammen 5 Kilo Köhler, an Bord zu bringen um den Drill mit dem zweiten Fisch aufzunehmen!

Zum Glück kann ich nach spannenden Drills beide Fische sicher landen - alleine an Bord doch ganz schön anspruchsvoll - die Seelachse könnten Zwillinge sein: Beide genau 85cm lang. Was für herrliche Fische!