Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Ostsee, Dänemark

| Felix Schwarte | Blog

Ein gewagtes Unternehmen: Meerforellenangeln von der Küste Mitte Januar.

Bereits im letzten Jahr hatten wir uns sehr schwer getan, sind mit den widrigen Wetterbedingungen nicht zurechtgekommen und konnten kaum Fische fangen. So startet die 2015er Tour nach Dänemark zwar voller Vorfreude auf eine schöne gemeinsame Reise aber ohne allzugroße Fangerwartungen.

Doch bereits nach wenigen Würfen der erste Fisch bei mir: Eine rund 40cm lange Meerforelle schnappt sich meinen Küstenwobbler!

Der Fisch wird releast (der erste der Saison geht immer zurück!) und ich mache erstmal glücklich eine Pause.

Dann geht es weiter und keine 3 Würfe nach dem ersten Fisch packt sich wieder eine Silberne den Küstenwobbler, doch diesmal in einem ganz anderen Format: Nach langem, spektakulärem Drill landen 3,5kg & 65cm wunderbares Silber im Keschernetz!


Das ich heute mit einem Grinsen einschlafen werden versteht sich von selbst...