Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Vestmanna, Färöer

| Felix Schwarte | Blog

Leynarvatn - die Topadresse für Lachsangler und unser heutiges Tagesziel!

In den letzten Wochen sind in diesen ersten von drei durch einen Fluß verbundene kleine Seen schon über 550 Lachse aufgestiegen, und es werden täglich mehr.

Da wir bei unserem Törn ohnehin eine äußerst unangenehme Wetterphase erwischt zu haben scheinen nutzen wir unseren Jokertag für einen Trip an dieses Gewässer.

Die ersten wilden Bachforellen und auch ein schöner Saibling bei Michael hängen schnell am Haken:

Nur der erhoffte Lachs bleibt aus. Insgesamt werden heute "nur" 5 Lachse gefangen, davon leider keiner von uns... Aber bei jedem Gespräch mit Einheimischen Anglern werden wir vertröstet, das wir wirklich den schwierigsten Tag des Jahres erwischt haben, es werden uns Angeltips gegeben und es wird Mut gemacht. Schön - das werde ich mir auchmal für die Heimat merken...