Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

Geschrieben von Felix Schwarte am .

Jugendangelreise zum Todalsfjord!

Heut morgen um halb drei in der früh sind wir angekommen. Nach einer guten Fahrt quer durch Norwegen steht die 12-köpfige Truppe bereit, um schnell die Sachen aus den beiden Bullis zu packen und noch einen ersten Eindruck auf die norwegische Fjordlandschaft zu erhaschen, bevor es für ein paar Stunden ins Bett geht.

Gegen halb zehn wird bereits wieder gefrühstückt, um danach mit der Haus- und Sicherheitseinweisung weiterzumachen. Wir bauen zusammen das Angelmaterial auf und machen uns mit der Umgebung vertraut, und dann endlich geht es raus auf den Fjord.

Mit mir im Boot sind Thorben, Niklas und Markus, allesamt Norwegenneulinge. Mein Ehrgeiz ist besonders angestachelt, die drei ältesten Teilnehmer der Jugendreise den Fjord, die Umwelt und auch vor allem die Fische näherzubringen. Wir steuern den rund 10 Bootsminuten entfernt liegenden Unterwasserberg an, lassen die Pilker runter und...
Fisch!

Auf alle drei Ruten beißt es, was über diesem rund 150 Meter tiefen Wasser nur eins heißen kann: Die großen Köhler sind da!

Und während ich noch überlege, ob es jetzt nur ein Zufallstreffer war, kreischen die Bremsen und in den Gesichtern der Drei lese ich Erstaunen.

unsere marken

Twitter News

No tweets found.

Ihr Kontakt zu uns


S & W
Inhaber Felix Schwarte

Küperskamp 12
59227 Ahlen

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon:  +49 160 780 53 63