Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Nordsee, Dänemark

Geschrieben von Felix Schwarte am .

Hardcore auf der Nordsee!

Wir sind seit heute 1 Uhr unterwegs mit der MS Lene From. Bei sehr extremen Windbedingungen ging es doch hinaus aufs Meer. Wir sind nach einer langen Pause natürlich alle motiviert, den kapitalen Dorschen, Lengs und Seewölfen nachzustellen, die an den Wracks hausen.

Die ersten Stops bringen auch gleich gute Dorsche, doch schnell ist klar, dass wir aufgrund der Wetterlage nicht weiter in den Norden können. Leider sind aufgrund des kräftigen Windes auch einige meiner Mitfahrer seekrank, ich hoffe, dass die angeblich bessere Wetterlage, die für morgen angesagt ist, auch zu einer Steigerung des Wohlbefindens beitragen wird.

Die Fänge an den Wracks, wo wir mit Naturködern und Pilkern auf Dorsch und Leng fischen, sind gut, wenn auch nicht überragend. Aber gemessen an den Verhältnissen gibt es nichts zu meckern.

Als dann am Abend die Wellenhöhe die 6-Meter-Grenze erreicht (das habe ich auch noch nicht erlebt), lichten sich die Reihen an der Reiling. Hoffentlich haben wir morgen besseres Wetter!

Klaus fängt mal wieder die größten Fische



Eine schöne Dorsch-Triplette

unsere marken

Twitter News

No tweets found.

Ihr Kontakt zu uns


S & W
Inhaber Felix Schwarte

Küperskamp 12
59227 Ahlen

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon:  +49 160 780 53 63