Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Eckernförde, Ostsee, JDC

Geschrieben von Felix Schwarte am .

38 Angler machten sich auf zum Start in die Meeresangelsaison. Im Rahmen des Jugend-Dorsch-Cup‘s ging es mitten in der Nacht nach Eckernförde.

Frühmorgens entern wir die MS Simone. Die Ruten werden montiert, Wattwürmer, Heringsvorfächer oder Pilker aufgezogen. Während Skipper Claus uns durch die Eckernförder Bucht steuert, Frühstücken wir. Schon nach ein paar Minuten der erste Stopp. Doch leider noch ohne Fischkontakt.

So arbeiten wir uns weiter Richtung Osten raus. Doch irgendwie will nichts beißen.

Wir tüfteln und montieren um, probieren die verschiedensten Systeme. Alles ohne Erfolg.

Zumindest das Wetter zeigt sich von seiner guten Seite und zwischen einzelnen Wolkenfeldern schaut sogar die Sonne hervor.

Die Stimmung an Bord bleibt gut, und als Patrick den ersten Wittling fangen kann, sind wir alle wieder etwas motivierter.

Kurz darauf fängt Heinz noch einen guten Butt. Jetzt müsste doch Fisch kommen!

Aber es bleibt dabei. Ganze zwei Fische werden gefangen...

Wir schauen uns dann doch etwas ratlos an. Es scheint einer dieser verflixten Fangtage zu sein.

Zumindest konnten wir alle endlich wieder Seeluft schnuppern und den Saisonstart einläuten.

Danke an Claus von der MS Simone für seine Mühen und natürlich allen Mitfahrern, die das niedrige Fangergebnis mit so viel Humor genommen haben, dass die Tour letztendlich doch  Spaß gemacht hat... Nun, so schnell werden wir nicht aufgeben und die Planungen für eine neue Tour laufen schon wieder.

unsere marken

Twitter News

No tweets found.

Ihr Kontakt zu uns


S & W
Inhaber Felix Schwarte

Küperskamp 12
59227 Ahlen

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon:  +49 160 780 53 63