Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

Geschrieben von Felix Schwarte am .



Dicke Brühe am Todalsfjord.

Seit gestern früh sind wir zur letzten Reise an den Todalsfjord in diesem Jahr eingetroffen.

Noch sind wir zu sechst, morgen aber kommt der Siebte im Bunde, am Samstag werden wir  dann komplett und können mit insgesamt acht Anglern und „Fjordverliebten“ ein paar hoffentlich schöne Tage am Fjord verbringen.

Heute morgen liegen dicke Nebelschwaden über dem Fjord, noch kann sich die herbstliche Sonne nicht entscheiden, diese zu durchbrechen. Diese unglaubliche Ruhe und extrem eingeschränkte Sicht hat schon etwas besonderes. Anhand des GPS orientieren wir uns am Ufer entlang.

Die Angelei ist irgendwie kurios. Fisch scheint genug im Fjord zu sein - die  zahlreichen Fischanzeigen auf dem Echolot und Unmengen an im Oberflächenwasser umhertreibender Heringsbrut zeugen davon - doch so richtig beißen will er nicht. Einzig Mario und Klaus, die zu Zweit das „Vater-Sohn-Team“ bilden, legen auch heute wieder einige ordentliche Fische auf den Filetiertisch. Mal schauen, wann wir da nachlegen können!




Der Nebel verzieht sich und gibt den Blick auf die Fjordlandschaft frei

unsere marken

Twitter News

No tweets found.

Ihr Kontakt zu uns


S & W
Inhaber Felix Schwarte

Küperskamp 12
59227 Ahlen

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon:  +49 160 780 53 63