Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Färöer Inseln

Geschrieben von Felix Schwarte am .



Geschenke auspacken, Weihnachten und Ostern zusammen, so fühle ich mich gerade. Wir sind auf der MS Norröna kurz vor den Orkney Inseln  auf dem Weg zu den Färöern. Die große Frage: Was erwartet uns?

Detaillierte Planungen im Vorfeld sollten uns dem Heilbutt näher bringen, ob es auch klappt? Wie ist der Skipper, wie sein Boot, wie das Wetter? Viele Fragen beschäftigen mich auf der 36-Stündigen Fährfahrt von Esbjerg (Südwestdänemark) nach Torshavn, der Hauptstadt der Färöer Inseln. Zur Untätigkeit verdammt entspanne ich auf dem Deck bei einem Kaffee, morgen früh legen wir um 07.30 Uhr an und starten kurz danach in Vestmanna unseren ersten Angeltörn. Gestern bin ich die 620km nach Esbjerg gefahren mit einem kleinen Umweg um meinen Mitfahrer abzuholen, um 22.30 Uhr legte dann die Fähre ab. Da es auf den Färöern nicht viel zu fahren gibt, sind unterm Strich weniger als die Hälfte der Kilometer auf dem Autotacho als wenn wir nach Norwegen fahren - auch nicht schlecht...

Mit einer großen Vorfreude im Bauch und der Gewißheit, dass viele meiner Fragen morgen beantwortet werden, lege ich mich für einen entspannten Mittagsschlaf in die Koje.

unsere marken

Twitter News

No tweets found.

Ihr Kontakt zu uns


S & W
Inhaber Felix Schwarte

Küperskamp 12
59227 Ahlen

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon:  +49 160 780 53 63