Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

| Felix Schwarte | Blog


Um 06.30 Uhr starten Henning und ich zu einer kurzen Ausfahrt auf den Fjord. Noch vor dem Frühstück wollen wir ein paar Stunden nutzen, um die großen Köhler zu suchen, doch Hennings Vorschlag, vorher noch eben an einer guten Seehechtstelle vorbeizuschauen, kann ich nicht links liegen lassen. Kaum angekommen geht der erste Köder auf Tauchstation und es dauert keine 5 Minuten, ehe die Spitze leicht zu wippen Anfängt. Ich schlage an und spüre guten Widerstand. Von meiner neuen Fin-Nor wird Schnur gezogen, doch dann kann ich den Fisch sachte nach oben pumpen. Ein richtig guter Seehecht durchbricht die Oberfläche! Direkt an Bord messe ich ihn noch und genau, er knackt die Metermarke um ganze 5 Zentimeter! Die Waage zeigt später 8,6kg an.

Beim Frühstück kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, als wir den „Spätaufstehern“ von einem ganz guten Seehecht berichten, den sie sich noch unten am Bootshaus angucken müssen...