Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

| Felix Schwarte | Blog



Alle zusammen wandern wir heute auf unseren Hausberg, den Asbösnytta. Bis auf 2, die an der Baumgrenze stehen bleiben, schaffen es alle anderen bis zum Gipfel.

Allerdings ist der herrliche Ausblick von hier oben auf die norwegische Fjordlandschaft zeitlich begrenzt, denn ordentliche Gewitterwolken ziehen auf, der erste Regen fällt nieder. Nach ein paar zurückgelegten Metern wird aus dem Regen Hagel, Blitze und Donner umhüllen die Berge. Klitschnaß kommen wir wieder in der Hütte an, setzten uns vor den warmen Ofen, trinken heißen Kakao und Kaffee.

Morgen müssen wir bereits wieder packen, geht es doch am Dienstag um 4 Uhr in der früh nach Oslo. Dort besichtigen wir die Stadt, bevor es mit der Stena Saga zurück nach Frederikshavn und von dort weiter mit dem Auto in die Heimat geht. Es war eine wirklich klasse Zeit, danke „Väter&Söhne“!