Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

Geschrieben von Felix Schwarte am .



„Da hinten rauben die Möwen!“ - bereits seit zwei, drei Stunden tuckern wir (Burkhard, Crissie, Thomas, Frank und ich) über den Fjord, probieren es an den gängigen Stellen. Doch ein echter Fangerfolg fehlt, bis ich, wir sind bereits im hinteren Teil des Fjordes angekommen, auf der anderen Fjordseite raubende Möwen entdecke.

Schnell fahren wir den knappen Kilometer hinüber. Hier, in einer flachen Bucht, dreht sich die Strömung schön hinein, es entsteht eine Kehrströmung, in der die kleinen Heringe zusammengedrückt werden. Kein Wunder also, dass hier sofort die Post abgeht. Fast alle Ruten der Väter&Söhne sind krumm, und an fast allen Ruten hängt ein guter Dorsch. Ich blicke trotz einiger Aussteiger in durchweg glückliche Gesichter - ein richtig schöner Start.

Thomas kann mit 7,5Kilo den größten Fjordleoparden auf die Schuppen legen!

unsere marken

Twitter News

No tweets found.

Ihr Kontakt zu uns


S & W
Inhaber Felix Schwarte

Küperskamp 12
59227 Ahlen

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon:  +49 160 780 53 63