Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

Geschrieben von Felix Schwarte am .



Prompt bin ich heute morgen später als geplant aufgestanden. Die unglaubliche Ruhe ließ mich gleich tief und lange schlafen. Kein Verkehr, kein Telefon, nichts, was einen aufwecken kann.

Mit springenden Seelachsen am Fjordufer als „Motivator“ bereite ich alles für die nächsten 10 Tage und darüber hinaus vor und bevor es zum Aufbau unten am Bootshaus geht, noch eben schnell 5 Würfe mit der Spinnrute vom Ufer. Bei Wurf Nummer 4 wird der Blinker knapp unter der Oberfläche weggepflückt und nach einem schönen Drill kann ich einen 60cm langen Lachs (!) auf den Tang ziehen. Was für ein schöner Start. Umso schneller werden die Boote klar gemacht, der Filetiertisch aufgebaut, das Bootshaus aufgeräumt. So schaffe ich es noch für 1, 2 Stunden bei schönstem Wetter auf den Fjord. Zuerst steuere ich eine schöne Pollackstelle an und bereits beim zweiten Wurf reißt es mir fast die 30g Bushwhacker aus der Hand. Mehrfach versucht der Fisch, in die Pflanzen am Grund zu flüchten, doch die Bremse der Rolle arbeitet gut, Schnur, Haken und Knoten halten. Ein Pollack mit 90cm und 8kg kommt an Bord.

unsere marken

Twitter News

No tweets found.

Ihr Kontakt zu uns


S & W
Inhaber Felix Schwarte

Küperskamp 12
59227 Ahlen

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon:  +49 160 780 53 63