Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

Geschrieben von Felix Schwarte am .



Heute geht‘s mit Dieter raus.

Nachdem Shorty gestern schon wieder einen großen Pollack mit 8 kg überlisten konnte (Eisele Black Panther...) wagen wir uns heute ins Tiefe. Große Lumps stehen auf der Wunschliste. Dazu fahren wir mitten auf den Fjord. 270m Wasser unter uns, langsam flacher werdend, bei 180m kommt eine steile, steinige Kante. In diesem tiefen Becken lassen sich gut gezielt große Lumps fangen, denn diese scheinen hier ihr Jagdrevier zu haben.

Die Montagen werden fertig gemacht, die Seelachsfilets liegen bereits seit gestern in einem streng riechendem Heringsöl-Dip. Als Blei kommt das bereits im letzten Jahr bewährte Quantum Deep Sea Feeder zum Einsatz. Es klingt wie Anglerlatein, aber ich habe Zeugen!

Ich lasse die Montage absinken (was bei der vorhanden Drift lange dauert), einmal kurz auf dem weichen Boden aufticken, und - Biss! Keine 10 Sekunden unten, und ich gebe etwas Schnur, den der eher vorsichtige Biss läßt auf einen guten Lump schließen. Freilauf zu, Daumen auf die Spule, Rute in den Drillgurt und Anschlag! Der erste Lump hängt und macht ordentlich Palaver! Das hochpumpen beginnt, und nach ein paar Minuten kommt der erste 5-Kilo-Plus Lump nach oben. Schnell wird der Fisch versorgt, der Haken neu beködert, Heringsöl „nachgetankt“. Kaum unten, ein kurzer Weg über den Grund - Biss! Dieter schaut mich zwischendurch etwas komisch an. Aber nach dem vierten Lump der 5 Kilo Liga gebe ich Ihm das Deep Sea Feeder und prompt fängt er auch endlich seinen ersten strammen Lump an diesem Tag.

unsere marken

Twitter News

No tweets found.

Ihr Kontakt zu uns


S & W
Inhaber Felix Schwarte

Küperskamp 12
59227 Ahlen

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon:  +49 160 780 53 63